|

News + Events

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten über BION TECHNOLOGIES!

Aktuelles

Priesterseminar

Priesterseminar, Paderborn

Die Symbiose der Grundmaterialien Glas, Holz und Stein macht die neue Seminarkirche des Erzbischöflichen Priesterseminars zu Paderborn zu einem einzigartigen Gebetserlebnis.

 

Nominiert für
den Deutschen Lichtdesign-Preis 2019!


Neuer Vertriebspartner in Österreich für den Raum Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien

Neuer Vertriebspartner in Österreich für den Raum Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Distributor ND Beleuchtungstechnik Gerfried Feischl GmbH vorzustellen. Gerfried Feischl und sein Team ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Licht- und Beleuchtungstechnik aktiv und bietet seinen Kunden die passende Beleuchtung für Innenräume, setzt Objekte und Gebäude gekonnt in Szene und gibt Fassaden exakt den Lichtcharakter, den Sie sich vorstellen.

 

www.nd-leuchten.at


Sheridan Business Quartier

Sheridan Business Quartier, Augsburg

"Generell sagt die Erfahrung, dass Licht sich an matten, dunkeln Flächen nicht sichtbar reflektiert. Dieses Projekt beweist eindrucksvoll das Gegenteil."

 

mehr...


Light+Building 2016

Light+Building 2016, Frankfurt

Das war die Light+Building 2016

 

Die diesjährige Light+Building war ein großer Erfolg für Bion Technologies. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche auf unserem Messestand und das große Interesse an unseren Produkten und Lösungen.  Vom 13. bis 18. März präsentierte Bion Technologies auf der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt am Main zahlreiche neue Leuchtenkonzepte. Während der sechs Messetage informierten sich mehr als 216.000 Fachbesucher aus 160 Ländern.


Canstruction 2015

Canstruction 2015, Chicago

Dies Jahr hat das hat das Chicagoer Büro von Ghafari an dem von der AIA Chicago unterstützten Design- und Umsetzungswettbewerb Canstruction zugunsten der Lebensmitteltafel des Großraum Chicagos teilgenommen.  Ghafari war eines aus zwanzig Teams von lokalen Architektur-, Ingenieurbüros sowie Baufirmen die an diesem Wettbewerb, Skulpturen vollständig aus Konservendosen zu entwerfen und zu bauen, teilgenommen haben. Alle verwendeten Konservendosen wurden nach der Ausstellung der Skulpturen der örtlichen Lebensmittel Tafel gespendet.
 

Die Konstruktion nennt sich „inCANdesent“ und ist eine übergroße Glühbirne aus ca. 2500 Dosen, welche von innen mit einer BION TECHNOLOGIES Coma RGBW erleuchtet wird. Das Konzept hat die Zielsetzung die Aufmerksamkeit für das Internationale Jahr des Lichts der UNESCO zu erhöhen und gleichzeitig das Talent der Architekten, Ingenieure und Lichtdesigner von Ghafari zu zeigen.


Lightfair International 2015

Lightfair International 2015, New York, NY USA

Besuchen Sie uns vom 5.5.2015 bis 07.05.2015 auf der Lightfair International 2015  in New York.

Unser Stand ist 3323.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Kirche St. Moritz - Light & Architecture Design Award

Kirche St. Moritz - Light & Architecture Design Award

Light & Architecture Design Award 2014

Bei den jährlich stattfindenden Awards des Architectural Lighting Magazins werden besondere Projekte prämiert welche Maßstäbe für Exzellenz setzen und als Leitfaden für andere arbeiten mit Licht dienen sollen. Die diesjährige Jury des AL Magazins war bei der Vergabe des Awards genauso streng wie letzten Jahren. Aus mehreren 100 Einreichungen wurden 10 Projekte ausgewählt, bei denen das Projekt Stadtpfarrkirche St. Moritz – „Moritzkirche“ mit dem Light & Architecture Design Award 2014 ausgezeichnet wurde.

mehr...


APU Brauerei

APU Brauerei, Ulaanbaatar, Mongolei

Die APU AG ist der mongolische Marktführer in der Herstellung von Bier und Wodka. Rund die Hälfte des in der Mongolei produzierten Bieres kommt aus dieser Brauerei.


Kirche St. Moritz - IALD Award Gewinner (31st Annual)

Kirche St. Moritz - IALD Award Gewinner (31st Annual)

IALD Award of Merit 2014

Bei der jährlich stattfindenden Vereinigung internationaler Lichtdesigner wurde das Projekt St. Moritzkirche mit dem Award of Merit 2014 ausgezeichnet. Die Jury prämiert mit diesem Award Projekte mit hohem äshetischem Wert und innovativer Beleuchtungstechnik.

mehr...


U-BAHNHOF HAFENCITY

U-BAHNHOF HAFENCITY

Radiance Award for Excellence in Lighting Design

Bei den 30. IALD-Awards hat in diesem Jahr das Projekt "U-Bahnhof Hafencity - Hamburg" gewonnen. Bei der Auszeichnung, die diese Woche zur Lightfair in Philadelphia vergeben wurden, wurde das Projekt mit der höchsten Punktzahl der Jury durch den Radiance-Award nochmal besonders hervorgehoben.

mehr...


   KONGRESS AM PARK   - GE Edison Award of Merit 2012

KONGRESS AM PARK  - GE Edison Award of Merit 2012

GE Edison Award of Merit 2012

Bei der jährlich stattfindenden Preisverleihung des GE Edision Award wurde dieses Jahr das Projekt "Kongress am Park, Augsburg" in  Anerkennung von Exzellenz, Qualität und professioneller Beleuchtung im Museum of Art in Philadelphia PA, USA mit dem Award of Merit 2012 ausgezeichnet.

 

mehr...

 


Events

LEDucation 2020

17-18. März 2020
New York Hilton Midtown
www.leducation.org